Kinderbetreuung Hermanns-Funk
                            Kinderbetreuung Hermanns-Funk

Kunst und Musik

Zur Förderung der Kreativität und Fantasie der Kinder!

Kunst und vieles mehr bei mir (Ansätze von der Reggio-Pädagogik)

 

"Jedes Kind ist ein Künstler, Das Problem besteht darin, wie es ein Künstler bleiben kann, wenn es aufwächst." (Pablo Picasso) - Deshalb möchte ich den Kindern die Kraft vermitteln!

 

Da ich auch Künstlerin bin, fördere ich selbstverständlich auch die Kreativität der Kinder. Bei mir können sie ganz frei und mit verschiedenen Materialien wie Fingerfarben, Wasserfarben, Wachsmalstiften und Kreiden malen. Sie können mit Ton formen, wir stellen zusammen auch manchmal selbst Knete her oder sammeln Naturmaterialen (Tannenzapfen, Kastanien, Blätter...) und basteln damit. Es werden somit alle Sinne und die Emotionen angesprochen.

 

Ich lasse die Kinder auch experimentieren und ausprobieren, damit sich ihre schöpferischen Kräfte entwickeln können und bin ihnen dabei Wegbegleiter und unterstütze sie mit Ermutigung und Wissensleihgaben, falls sie mal nicht weiter kommen. Hier kann man auch Bereiche aus der Reggio-Pädagogik entdecken, die ich in mein Konzept eingearbeitet habe.

 

Meine Kunsthomepage hierzu "Carol Hermanns" können Sie sich gerne ebenfalls anschauen.

Musik

Gemeinsam wird bei mir auch musiziert. Wir verwenden Rasseln, Klanghölzer, Flöten, ein Glockenspiel oder auch das Kinderkeyboard oder zupfen an der Gitarre. Bei mir werden oft Kinderlieder gesungen und gehört. Die Kinder spüren durch den Rhythmus der Instrumente Gemeinsamkeiten mit den anderen Kindern im Spiel.

Tagesmutter Martina

mit Pflegeerlaubnis

des Jugendamtes Düsseldorf

 

KinderTreff Düsseldorf

Kinderbetreuung

Hermanns-Funk

 

Ich bin für Sie da

 

Handy: +49 174/2068200

treff.duesseldorf@gmail.com

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.