Kinderbetreuung Hermanns-Funk
                            Kinderbetreuung Hermanns-Funk

Unsere Mahlzeiten

 

Für eine optimale kindliche Entwicklung ist eine gute kindgerechte Ernährung eine wichtige Voraussetzung. Deshalb lege ich Wert auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung während der Betreuung Ihres Kindes. Ich bin ausgebildete Ernährungberaterin mit TÜV geprüftem Zertifikat der Akademie für Sport und Gesundheit. Ich kann also auch auf Allergien achten, glutenfrei oder vegetarisch ... (ebenfalls vollwertig zubereitet) mit anbieten.

 

Getränke

Ich reiche Wasser und ungesüßten Tee.

 

Frühstück

Unser gemeinsames Frühstück startet gegen 08.30 Uhr. Hierbei biete ich den Kindern verschiedene Brote an. Diese sind mit Frischkäse oder Simply, Hummus, Wurst und Käse belegt. Ab und zu essen wir auch Müsli. Dazu wird Rohkost und Obst in mundgerechten Stücken angeboten.

 

Mittagessen

Mittags wird bei mir fast immer mit frischen Zutaten gekocht. Die größeren Kinder können hierbei gerne helfen. Das fördert die Motorik und Selbstständigkeit. Sollten wir mal etwas Besonderes vor haben, bereite ich das Essen auch gelegentlich am Vortag vor.

 

Auf Wunsch kann auch mitgebrachtes Essen (Babynahrung wie z. B. Gläschen) für ihr Kind warm gemacht werden.

 

Nachmittagssnack

Als Snack gibt es mal Obst, Rohkost, Joghurt/Quark auf Wunsch alternativ Alpro-Produkte und manchmal auch selbst zubereitetes Fruchteis oder auch zum Knabbern Zwieback, Vollkornstangen, Reiswaffeln oder Knäckebrot…

 

Zu besonderen Anlässen

Zum  Geburtstag oder an anderen besonderen Tagen kann es auch mal Pizza, ein Kuchen oder etwas anderes Süßes sein. Den Kuchen kann das Kind gerne mitbringen oder ich backe ihn nach Absprache gemeinsam mit den Kindern. Ansonsten achte ich darauf, dass es bei uns kaum Süßigkeiten und Fertigprodukte gibt.

 

Natürlich nehme ich auch Rücksicht auf Besonderheiten bei der Ernährung wie z. B. bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder aufgrund einer Religion.

 

Bitte sagen Sie mir, wenn Ihnen etwas an der Ernährung so nicht gefällt. Wir finden sicher eine gemeinsame Lösung!

 

Ich koche u. a. nach den Wochenspeiseplänen von IN FORM!

„Über IN FORM: IN FORM ist Deutschlands Initiative für gesunde Ernährung und Bewegung.

 

Sie wurde 2008 vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) und vom Bundesministerium für Gesundheit (BMG) initiiert und ist seitdem mit Projektpartnern in allen Lebensbereichen aktiv. Ziel ist, das Ernährungs- und Bewegungsverhalten des Menschen dauerhaft zu verbessern. Weitere Informationen unter www.in-form.de

 

Weitere Beispiele der Mahlzeiten die ich koche finden Sie hier:

Tagesmutter Martina

mit Pflegeerlaubnis

des Jugendamtes Düsseldorf

 

KinderTreff Düsseldorf

Kinderbetreuung

Hermanns-Funk

 

Ich bin für Sie da

 

Handy: +49 174/2068200

treff.duesseldorf@gmail.com

 

Nutzen Sie auch gerne direkt mein Kontaktformular.